Unsere Jugend

Jugendförderung ist eines unserer wesentlichen Vereinsziele. Für unseren Jugendbereich suchen wir daher ständig Nachwuchs. Schießsport ist mental und körperlich anspruchsvoll, weswegen du mindestens 12 Jahre alt sein musst, um Luftpistole oder Luftgewehr schießen zu dürfen. Das Einverständnis deiner Sorgeberechtigten ist ebenfalls Voraussetzung.

Wir freuen uns dich und deine Sorgeberechtigten zu einem Probetraining einzuladen, bei dem du unsere Sportart und unseren Stand in aller Ruhe kennenlernen kannst. Das Jugendtraining findet immer freitags von 17-19 Uhr statt. Bitte nimm mit uns Kontakt auf, bevor du zum ersten Mal zum Training kommst.

Für uns ist klar, dass der Schießsport nach unseren Verbandsregeln im Mittelpunkt steht. Bei uns kannst du u. a. Schießtechnik, Wettkampftaktik und den sicheren und verantwortungsvollen Umgang mit Sportwaffen durch lizenzierte Trainer in einer für Kinder und Jugendliche angemessenen Umgebung erlernen. Unsere Schützenjugend bildet ein Team, in dem jede und jeder herzlich willkommen ist. Neben unserem Training und den sportlichen Wettkämpfen unternehmen wir auch Ausflüge, die uns als Team noch mehr zusammenschweißen.

POLIZEI-SPORTSCHÜTZEN DARMSTADT e.V.


Böllenfalltorweg 10
64287 Darmstadt

error: Unser Vereins Logo ist urheberrechtlich geschützt. Jede Zuwiderhandlung, Vervielfältigung, Urkunden oder Dokumentenfälschung wird strafrechtlich verfolgt.